Textformatierung und mehr

Auf Legends-Craft, sowie auch auf Legends-Build, habt ihr ab dem Rang Hero die Möglichkeit bunt im Chat und auf Schildern zu schreiben.
Hier möchten wir euch die dazugehörigen „Befehle“ zeigen, damit ihr alles im Überblick habt und schnell nachschlagen könnt wie ihr z.B. eure Schilder farbig verschönern könnt.

Beides, farbig schreiben als auch die Formatierungen, fangen mit einem einfachen & an, direkt dahinter folgt dann – ohne Leerzeichen – eine Zahl oder ein Buchstabe für die jeweilige Farbe/Formatierung. Hier jetzt die Liste dazu:

Farben:
&1 = dunkelblau
&2 = dunkelgrün
&3 = türkis
&4 = rot
&5 = lila
&6 = orange
&7 = hellgrau
&8 = dunkelgrau
&9 = blau
&0 = schwarz
&f = weiß
&b = hellblau
&a = hellgrün
&d = pink
&e = gelb

Formatierungen:
&k = manche nennen es die „magische Schrift“, andere müssen eher an die Matrix denken – probiert es einfach aus :p
&l = fett
&m = durchgestrichen
&n = unterstrichen
&o = kursiv
&r = resettet alles nachfolgende von der vorherigen Formatierung. War alles vorher rot und dick wird mit &r wieder alles danach ein normaler Text.

codes

Hier noch ein kleines Beispiel.
Dieser Satz ist kein Beispiel.“
Um dieses Ergebnis zu bekommen müsstet ihr also folgendes in den Chat eingeben:
&lDieser &eSatz &0ist &4&mkein &5&oBeispiel&0.

bsp

Im Chat wird bei diesem Beispiel das erste Wort in weiß angezeigt, da im Beispiel „Dieser“ ohne extra Farbe geschrieben wurde und die Standardfarbe im Chat eben weiß ist. 🙂

Wir hoffen, das euch dies eine kleine Hilfe sein konnte und wünschen euch viel Spaß beim Gestalten eurer Nachrichten und Schilder.

P.S. Bedenkt, wenn ihr diese Farben im Chat benutzt kann es sein das ihr nicht von jedem gesehen werdet – da je nach Chateinstellungen etc. der anderen Spieler die Farbe eventuell im Hintergrund untergeht.