News

Neue Updates für LC sowie LB! – 10.12.2020

Alles neu macht der Dezember?! So oder so ähnlich zumindest. :p

Heute gibt’s mal ein paar spannende Updates für euch. 🙂

1. Habt ihr es satt immer nur doof irgendwo rum zu stehen? Dann setzt euch doch! 😛

Mit der Neuerung könnt ihr euch nun auf Treppen setzen. Dazu müsst ihr lediglich mit der rechten Maustaste auf eine Treppe klicken und schon nehmt ihr Platz. Ebenso könnt ihr /sit in den Chat eingeben und setzt euch somit auch auf allen anderen Blöcken!
Dazu gekommen ist ebenfalls /crawl und /lay – welches derzeit allerdings nur den Admins gegönnt ist. :p )

Für Legends-BUILD: Damit auch Besucher eures Grundstückes sich hinsetzen können müsst ihr folgende Flag aktivieren: /p flag set use (material)_ITEMNAME
(der Itemname wird selbstverständlich durch den Namen die jeweilige Treppe geändert, die von Besuchern benutzt werden soll).

Für Legends-CRAFT: Auf nicht geclaimten Bereichen kann sich jeder setzen! Wenn ein Gebiet geclaimt ist, können sich nur Besitzer und getrustete Mitspieler setzen.

boss

2. Findet ihr es nicht auch nervig, dass glasierte Keramik immer langweilig in die gleiche Richtung guckt? Mit dem zweiten neuen Update, könnt ihr euch ein Item craften, welches es euch ermöglicht geplacetes Keramik zu drehen, bis euch die Optik endlich gefällt. So lassen sich viele tolle neue Muster designen.

Für das benötigte Item werden lediglich drei Goldbarren und einen Eisenbarren benötigt. Das Rezept dazu seht ihr im Bild:
wrench 

Dann erscheint rechts das „Buch des Wissens“. Wenn ihr dieses dann raus nehmt und in euer Inventar packt wird daraus automatisch eine Karottenangel mit dem Namen „Wrench“ – und schon kann es losgehen. Dann müsst ihr nun nur noch mit der „Wrench“ auf einen glasierten Keramikblock klicken und schon dreht sich das Muster.
Dieses Update funktioniert auf Legends-CRAFT ebenso wie auf Legends-BUILD!

Viel Spaß beim neuen dekorieren! 🙂

3. Ich, die Kroete die niemals stirbt (auf LC ist mein Todescounter schließlich immer noch auf 0 *hust*), hab mir sagen lassen, dass manche sich ganz schön ärgern wenn sie sterben aber grad so viele Level hatten. Früher hieß es „Dann verzauber doch erstmal etwas, bevor du wieder los ziehst!“, in der Hoffnung, das man vor seinem nächsten Abenteuer nicht stirbt. Was tun, wenn grad nix da ist um es zu verzaubern? – Mit dem neuen Update ist dies nun kein Problem mehr!

Ihr könnt nun, auf Legends-CRAFT sowie Legends-BUILD, mit leeren Glasflaschen auf einen Verzauberungstisch rechtsklicken und schon füllen sich eure XP in die Flaschen und ihr erhaltet Erfahrungsflaschen! Um die Level wieder zu bekommen müsst ihr lediglich die Erfahrungsflaschen in einen Ofen packen und brennen. Habt ihr nun also z.B. einen vollen Stack Erfahrungsflaschen in den Ofen gepackt, diese gebrannt seht ihr nun rechts wieder leere Glasflaschen. Nehmt ihr diese dann aus dem Ofen heraus und packt sie in euer Inventar, kriegt ihr die kompletten Level wieder auf eure Lvl-Leiste gepackt UND dabei geht nicht mal ein Level verloren!

Also, keine Angst mehr wenn ihr ein hohes Level habt und auf ein Abenteuer gehen wollt. Wandelt sie in Erfahrungsflaschen um und falls ihr sterben solltet passiert euren Leveln nichts. 🙂

4. Das letzte Update betrifft ausschließlich den Legends-BUILD!

Baut ihr gern in die Höhe? Oder wollt ein großes Bürogebäude bauen, aber es fehlen einfach Aufzüge um schnell und bequem nach oben zu kommen? – Kein Problem! Denn mit diesem Update braucht ihr lediglich Tageslichtsensoren die ihr auf jeder gewünschten Etage Blockgenau übereinander baut und schon habt ihr einen Aufzug!

Wie das geht? Ganz einfach: stellt euch dazu einfach auf einen der Sensoren und springt um eine Etage höher zu kommen oder sneakt um eine Etage tiefer zu gelangen.

Das ist wesentlich Platz sparender als große Treppen und schon moderner. :p
Viel Spaß beim bauen und hoch und runter „teleportieren“ mit euren neuen Aufzügen!

Viele liebe Grüße und bleibt alle gesund, eure LC-Team 🙂

Plotsquared Update auf Legends-Build – 11.10.2020

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe heute auf LegendsBuild (CityBuild) ein Update vorgenommen und jetzt geht endlich FEUER auf euren Plots!
Mit der Flag: /p flag set block-ignition true/false = Blöcke können angezündet werden.
Leider geht es nicht von Anfang an und Ihr müsst diese Flag EXTRA setzen wenn ihr etwas anzünden möchtet!

Natürlich habe ich diese Flag auf unserer Seite und im Info Buch auch vermerkt wer es sucht.
https://legends-craft.de/legends-build-rang-und-plotbefehle/

So dann mal weiterhin Viel spaß 🙂
Euer LC Team

VERSION UPDATE! 1.16.2 – 04.09.2020

Hallo meine lieben

Ab heute ist es so weit!
Wir laufen jetzt auf der 1.16.2 und eines der Neuheiten in der Version ist, Ketten Waagerecht zu legen 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und bleibt Gesund

Euer LC Team

Adresse

Der neue HUB!!! – 02.09.2020

!!!Überraschung!!!
Guten Abend alle zusammen 🙂


Voller Stolz haben wir heute den neuen HUB eröffnet!!!
Die wochenlange arbeit hat sich dem Ende geneigt und somit könnt IHR jetzt das Ergebnis bestaunen.

In Zusammenarbeit mit Der_Grimm_1995, OhneJohne, TheDices und kreativen Vorschlägen von kroetenprinz und Galaxy_Jellyfish, ist jetzt unsere schwebende Insel entstanden!


Ihr findet die wichtigsten Serverregeln direkt an der Info-Tafel am Spawn, unsere Adresse für unsere Website und andere wichtige Informationen.
Aber passt auf!

Es ist eine VOID Welt, wer runter fällt, fällt tief!…. oder doch nicht?!
Findet unsere Secrets und schaut euch in aller Ruhe um 🙂

Wir wünschen euch viel Spaß auf legends-craft.net
Euer LC Team

hub

Updates und Einstellungen! – 16.08.2020

!!!Update Tag!!!

So nachdem alles wieder läuft, wurden heute auf allen Servern sämtliche Plugins geupdatet, sowie kleinere Änderungen vor genommen.

Auf LegendsCraft sowie auf LegendsBuild ist jetzt alles up to date und einige kleine Änderungen an den rechten wurden vor genommen.

Änderungen der Rechte auf LegendsCraft:

  • /ignore NAME Recht für alle hinzu gefügt /gefixt

Änderungen der Rechte auf LegendsBuild:

  • Setzen von Kopien der Rüstungsständer ab dem Rang Legend wurde entfernt!

Zudem wurde auf allen Servern eine Maßnahme implementiert um gewisse Personen den Spielspaß zu nehmen!

Bitte schreibt uns direkt an wenn es zu Problemen kommt, oder Ihr nicht wie Gewohnt eure Befehle und Rechte nutzen könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen Sonntag
Euer LC Team

Update Nachtrag :

Verwendung eines Hack-Client führt absofort zu einem automatisch Bann!

Aus gegebenen Anlass haben wir uns bewusst dazu entschieden das zu automatisieren.

Wer denkt zu Unrecht gebannt worden zu sein kann sich an uns wenden.
Datum und Uhrzeit sind an zu geben!

Email Kontakt mail.legendscraft@gmail.com

Wir wünschen einen schönen Abend.

Das LC Team

Mögen die Spiele beginnen! PVP – Arena wieder offen!! 13.08.2020

Guten Abend wiedermal 🙂

Heute haben wir auf LegendsCraft, unseren Survival Server, die Pvp Arena wieder testweise aktiviert!

Zusammengefasst ist es eine pvp Arena auf dem Event Server, den Ihr von LC erreichen könnt!

Joint, macht euer Inventar leer und geht auf den Event Server (/warp Event)

Da angekommen habt ihr die Möglichkeit aus 3 Arenen zu wählen
/pa Arena, /pa Aqua und /pa Island

Die drei Befehle geben nur auf dem Event Server.

Wir wünschen euch viel Spaß 🙂

Grüße euer LC Team

Version unabhängig absofort joinen! 12.08.2020

Hallo meine lieben.


Wir haben aus aktuellem Anlass „ViaVersion“ installiert, damit es beim Betreten des Servers keine Schwierigkeiten für euch gibt, wenn die MC Version sich mal geändert hat und Ihr dann den Server sonst nicht erreichen könnt.
Also ab jetzt ist es egal mit welcher HÖHEREN Version Ihr auf unserem Server Joint als wie mit der 1.16.1!

Liebe Grüße
Das LC Team

Version Update: Fehler beim verbinden! 11.08.2020

Hallo meine lieben Legends und die, die es noch werden möchten 🙂

Heute kam die neuste Minecraft Version 1.16.2 raus!!!
Bei einigen wird jetzt stehen „Outdated server! Im still on {0}“

Bitte geht dazu in eurem Launcher unter „Installationen bearbeiten“ und ändert unter „Version“ zurück auf die „realease 1.16.1“!

Wir werden schauen wann und ob es möglich ist zeitnah auf die neuste Version zu updaten!Solange bitte mit der 1.16.1 spielen.

Einen schönen Abend wünscht euch das LC Team

PS: passt heute wegen den Unwettern auf, wir wollen euch an einem Stück wieder sehen <3

version
ups